Lokales

Polizeiticker für Bodenseekreis, 13.01.2025: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots) -

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Nicht angepasste Geschwindigkeit, Unachtsamkeit und der Zustand des Fahrzeugs dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall am Samstag kurz nach 17 Uhr auf der Messestraße gewesen sein. Ein 25 Jahre alter Hyundai-Fahrer fuhr im Bereich der Mühlöschstraße einem verkehrsbedingt wartenden Toyota-Fahrer wuchtig auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Vorderreifen des Hyundai keine ausreichende Profiltiefe hatten. Am Wagen des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf mehrere hundert Euro geschätzt wird. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Toyota wird hingegen auf rund 8.000 Euro geschätzt. Neben dem 25 Jahre alten Verursacher des Unfalls muss auch der Fahrzeughalter mit einer Anzeige rechnen, weil er die Nutzung des nicht vorschriftsmäßigen Wagens offenbar zugelassen hatte.

Friedrichshafen

Frau außer Rand und Band

Eine 39-Jährige hat am Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, in einer Bar in der Meistershofener Straße für einen Polizeieinsatz gesorgt und muss nun mit diversen Anzeigen rechnen. Die mit knapp zwei Promille deutlich alkoholisierte Frau war in der Lokalität offenbar in Rage geraten, hatte versucht, einen Angestellten mit Gläsern zu bewerfen, und griff ihn mit körperlichen Attacken an. Als die 39-Jährige die Bar verlassen wollte, ohne die Rechnung zu bezahlen, wurde sie von dem Angestellten gestoppt, woraufhin sie mit Beleidigungen um sich warf und beim Randalieren weiteren Sachschaden anrichtete. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sie sich aufgebracht, wehrte sich gegen die Maßnahmen und trat in Richtung der Beamten. Dabei betitelte sie die Einsatzkräfte mit beleidigenden Worten und sprach Drohungen aus. Nach einer Blutentnahme in einem Krankenhaus musste die 39-Jährige die restliche Nacht in der Gewahrsamseinrichtung verbringen. Sie wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Überlingen

Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Nach einer Sachbeschädigung an einem Pkw, der zwischen Freitagabend und Samstagvormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsgeschäfts in der Nußdorfer Straße abgestellt war, ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Ein unbekannter Vandale riss die Abdeckung des Außenspiegels ab und warf diese in einen nahegelegenen Lüftungsschacht. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 an das Polizeirevier Überlingen zu wenden.

Diese Meldung wurde am 13.01.2025, 14:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bodenseekreis verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.