Lokales

Polizei News für Hofheim, 11.01.2025: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom 11.01.2025

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom 11.01.2025

Hofheim (ots) -

1.Einbruch in ein Einfamilienhaus

Lindenweg, 65817 Eppstein-VockenhausenFreitag, 10.01.2025, 19:11 Uhr bis Freitag, 10.01.2025, 20:20 Uhr

Am Freitagabend kam es in Eppstein-Vockenhausen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter gelangten zunächst auf das Grundstück und hebelten dort die Terrassentür des Hauses auf. Im Anschluss gelangten die unbekannten Täter in das Einfamilienhaus und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Hierbei konnten die unbekannten Täter Bargeld im unteren vierstelligen Betrag entwenden. Die unbekannten Täter verließen anschließend das Einfamilienhaus und entfernten sich auf unbekannte Art und Weise von der Tatörtlichkeit.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Kelkheim unter 06195-6749-0 und die Kriminalpolizei Main- Taunus unter 06196/2073-0 entgegen.

2.Einbruch in ein Einfamilienhaus

Freiligrathstraße, 65812 Bad Soden am TaunusFreitag, 03.01.2025 bis Freitag, 10.01.2025, 14:50 Uhr

Im oben genannten Zeitraum kam es durch unbekannte Täter zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bad Soden am Taunus. Unbekannte Täter begaben sich in den rückwärtigen Bereich des Grundstücks und konnten dort über ein aufgehebeltes Kellerfenster in das Einfamilienhaus gelangen. In diesem wurden verschiedene Räumlichkeiten durchsucht. Hierbei entwendeten die unbekannten Täter u.a. Schmuck und eine Uhr. Im Anschluss verließen die unbekannten Täter unbemerkt die Tatörtlichkeit und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Eschborn unter 06196/9695-0 und die Kriminalpolizei Main-Taunus unter 06196/2073-0 entgegen.

3.Exhibitionistische Handlungen

Waldstraße, 65439 Flörsheim am MainFreitag, 10.01.2025, 15:29 Uhr

Am Freitagnachmittag kam es in der Waldstraße in Flörsheim am Main zu einer exhibitionistischen Handlung durch eine bisher unbekannte männliche Person.

Diese befand sich zunächst in einem Fahrzeug. Als eine Spaziergängerin sich näherte, hupte der unbekannte Täter, um auf sich aufmerksam zu machen. Als die Spaziergängerin sich in Richtung des Fahrzeugs drehte, stand der unbekannte Täter mit heruntergelassener Hose und entblößtem Intimbereich neben seinem Fahrzeug und präsentierte sich der Spaziergängerin für einen Moment. Anschließend zog dieser die Hose wieder hoch und entfernte sich zügig mit dem Fahrzeug in die Fuchstanzstraße und von dort weiter in unbekannte Richtung.

Durch die Spaziergängerin kann die unbekannte männliche Person sowie das Fahrzeug wie folgt beschrieben werden:

  • Männlich - ca. 190 cm groß - sehr schlank - helle oder graue Haare - dunkel gekleidet - Emblem oder Logo auf der Oberbekleidung imBereich der linken Brust / Schlüsselbein

Beschreibung PKW:

  • weiß
  • neueres Modell
  • Form des PKW ÄHNLICH eines 1er-BMW

Sollten weitere Personen von einer solchen Handlung betroffen sein oder Sie sachdienliche Hinweise zur Person oder dem Fahrzeug geben können, wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Flörsheim unter 06145/5476-0 oder an die Kriminalpolizei Main-Taunus unter 06196/2073-0

4.Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr und Fahren ohne FahrerlaubnisKönigsteiner Straße, 65812 Bad Soden am TaunusFreitag, 10.01.2025, 21:33 Uhr

Am Freitagabend wurde der Polizeistation in Eschborn zunächst ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise in Bad Soden am Taunus gemeldet.Das Fahrzeug konnte durch eine Streife der Polizeistation Eschborn in der Königsteiner Straße festgestellt und der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Hierbei kam der Verdacht auf, dass der 26-jährige Fahrzeugführer aus Bad Soden am Taunus unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Ebenso konnte im Rahmen der Kontrolle festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.Anschließend wurde der Fahrzeugführer zum Zwecke einer Blutentnahme zur Polizeistation Eschborn sistiert und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von dieser entlassen.

Gegen den 26-jährige Mann aus Bad Soden wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

gefertigt durch: Schönbach, PHK, KvD-Vertreter Polizeidirektion Main-Taunus

Diese Meldung wurde am 11.01.2025, 14:12 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Main-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.