Polizeimeldungen für Bremen, 11.01.2025: Nr.: 0020 --Auseinandersetzung in der Straßenbahn--
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.01.2025 12.09
Nr.: 0020 --Auseinandersetzung in der Straßenbahn--
Bremen (ots) -
-
Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem SteintorZeit: 10.01.2025, 16.50 Uhr
Am Freitagnachmittag eskalierte ein Streit in der Straßenbahnlinie 10, Höhe Vor dem Steintor. Ein 23 Jahre alter Fahrgast geriet zunächst in ein Wortgefecht mit einem Mann. Ein 46-jähriger Fahrgast mischte sich ein und schlug dem 23-Jährigen mit einer Plastikflasche auf den Kopf.
Dieser reagierte mit Faustschlägen und setzte schließlich ein Pfefferspray gegen den 46-Jährigen ein. Der Sprayeinsatz führte auch bei unbeteiligten Fahrgästen zu Reizungen. Eine medizinische Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Alarmierte Polizeikräfte trafen beide Beteiligte vor Ort an. Der 46 Jahre alte Mann musste von Rettungssanitätern vor Ort behandelt werden. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen fanden die Beamten ein Pfefferspray und einen Nothammer und stellten diese sicher. Der Mann zeigte sich aggressiv, trat nach den Einsatzkräften und beleidigte sie mit homophoben sowie weiteren nicht jugendfreien Ausdrücken. Da er über Schmerzen klagte, brachten ihn die Einsatzkräfte zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum.
Die Polizei ermittelt nun wegen wechselseitiger Körperverletzungen gegen den 23-Jährigen und den 46-Jährigen. Zusätzlich wird gegen den Jüngeren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.
Diese Meldung wurde am 11.01.2025, 11:30 Uhr durch die Polizei Bremen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de