Blaulichtreport für Schönbrunn/Schwanheim/Rhein-Neckar-Krei, 11.01.2025: Schönbrunn/Schwanheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand mehrerer Strohballen, Pressemitteilung Nr. 2
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.01.2025 01.48
Schönbrunn/Schwanheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand mehrerer Strohballen, Pressemitteilung Nr. 2
Schönbrunn/Schwanheim/Rhein-Neckar-Krei (ots) -
Wie bereits berichtet
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5946994
kam es in den Abendstunden des Freitages aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Brand mehrerer Strohballen, auf einem Feldgebiet nördlich von Schwanheim. Durch die Brandentwicklung vor Ort kam es auch zu einer deutlich sichtbaren Rauchentwicklung. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand hierbei jedoch nicht, allerdings wurde präventiv auch eine Warnmeldung abgesetzt. Die eingeleiteten Brandbekämpfungsmaßnahmen dauerten bis kurz vor 00:00 Uhr an und wurden anschließend eingestellt.
Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt. Personen wurden bei dem Brandgeschehen glücklicherweise nicht verletzt. Der Brandort selbst wurde beschlagnahmt. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der weiteren krimialpolizeilichen Ermittlungen.Zeugen, die verdächtigen Wahrnehmungen machen konnten oder sachdienliche Hinweise zu der Tat mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.
Diese Meldung wurde am 11.01.2025, 01:16 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.