Lokales

Polizei News für Osthessen, 10.01.2025: Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

Osthessen (ots) -

HEF

Gegen geparkten Pkw gefahren

Kirchheim. Am Donnerstag (09.01.), gegen 10 Uhr, befuhr eine 69-jährige Fahrerin eines Mitsubishi Space Star aus Kirchheim den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Straße "Stockäcker". Aus unklarer Ursache fuhr sie gegen den geparkten Mazda einer 44-jährigen Fahrerin aus Kirchheim. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.200 Euro.

6.700 Euro Sachschaden

Bebra. Am Donnerstag (09.01.), gegen 23.50 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer aus Wildeck mit seinem Pkw die Abfahrt der B 27 Bebra-Süd aus Richtung Bad Hersfeld kommend und wollte an der Kreuzung zur L 3251 nach rechts abbiegen. Diese Kreuzung ist durch eine Ampel geregelt und für Rechtsabbieger besteht mittels dem sogenannten "Grüne Pfeil" die Möglichkeit, trotz Ampelregelung nach rechts abzubiegen. Ein Renault-Fahrer aus Empfertshausen (Wartburgkreis) befuhr die L 3251 aus Richtung Bebra-Breitenbach kommend an der - nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen - für ihn grünzeigenden Ampel geradeaus in Richtung Wildeck. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem VW und Renault. In der Folge verlor der Renault-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine dortige Böschung hinunter. Bei dem Verkehrsunfall wurde auch ein Verkehrszeichen überfahren und beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 6.700 Euro. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Verkehrszeichen beschädigt

Wildeck. Am Donnerstag (09.01.), gegen 08.15 Uhr, befuhr ein Audi-Fahrer aus Rotenburg die L3251 aus Richtung Hönebach kommend in Richtung Raßdorf. Aus unklarer Ursache kam dieser auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Straße ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 5.250 Euro.

Polizeistation Rotenburg an der Fulda

VB

Von Fahrbahn abgekommen

Einartshausen. Am Donnerstag (09.01), gegen 13 Uhr, befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Polo die Kreisstraße von der Bundesstraße herkommend in Richtung Einartshausen. Nach aktuell vorliegenden Informationen querte ein Reh die Straße, woraufhin die Fahrerin stark abbremste und auf winterglatter Fahrbahn ins Schlingern geriet. Die Pkw-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten und kam anschließend auf einem Feld zum Stehen. Die 19-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 1.600 Euro.

Polizeistation Lauterbach

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

X: https://X.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 14:54 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.