Blaulichtreport für Ludwigsburg, 10.01.2025: Waldenbuch: 31-Jähriger zerkratzt fünf Autos
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.01.2025 13.38
Waldenbuch: 31-Jähriger zerkratzt fünf Autos
Ludwigsburg (ots) -
Vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation zerkratzte ein 31 Jahre alter Mann am Donnerstagnachmittag (09.01.2025) in Waldenbuch in den Straßen "Im Gaiern" und "Auf dem Graben" mehrere Autos. Zeugen hatten gegen 14.40 Uhr eine der Taten beobachtet und die Polizei alarmiert. Als sich die Einsatzkräfte des Polizeipostens Waldenbuch dem 31 Jahre alten Mann näherten, reagierte dieser aggressiv und wehrte sich, als er von einem Polizisten festgehalten wurde. Der Polizist und seine Kollegin konnten den Tatverdächtigen schließlich fixieren. Da er im weiteren Verlauf Wirres gegenüber den Einsatzkräften äußerte, wurde er an eine psychiatrische Einrichtung überstellt. Der durch die Sachbeschädigungen entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest. Insgesamt dürfte der 31-Jährige fünf PKW, einen Nissan, einen Skoda, einen Seat und zwei VW beschädigt haben. Die Ermittlungen dauern an.
Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 13:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Flohmärkte in Ludwigsburg aktuell: Das sind die kommenden Flohmarkt-Highlights
Polizeiticker für Ludwigsburg, 10.01.2025: Böblingen: Fahrzeug beschädigt und weggefahren
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.