Blaulichtreport für Baden-Baden, 10.01.2025: Baden-Baden - Verstoß gegen das Waffengesetz
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.01.2025 11.09
Baden-Baden - Verstoß gegen das Waffengesetz
Baden-Baden (ots) -
Ein betrunkener und offenbar zu redseliger Mann sorgte am Donnerstagnachmittag in Baden-Baden für einen größeren Polizeieinsatz. Der zunächst Unbekannte soll in einem Regionalzug zwischen Karlsruhe und Baden-Baden einem Zeugen eine mitgeführte Waffe gezeigt haben und wollte offenbar mit dem Umstand Eindruck schinden, dass er sich als Polizist ausgab. Der irritierte Unbeteiligte verständigte daraufhin die richtigen Ordnungshüter. Der vermeintliche Beamte wurde daraufhin unweit des Hindenburgplatzes eine Kontrolle unterzogen. Diese führte zum Auffinden einer mitgeführten Schreckschusswaffe. Ein Atemalkoholtest brachte vor Ort zudem einen Wert von deutliche über zwei Promille ans Licht. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
/ya
Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 10:34 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Baden-Baden aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Özcan Cosar auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Atze Schröder auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Blaulichtreport für Baden-Baden, 10.01.2025: Festnahme im Bahnhof Baden-Baden
Unwetter in Baden-Baden heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Donnerstag
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Baden-Baden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.