Blaulichtreport für Köln, 10.01.2025: Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn mit gutem Riecher. Ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann wird durch die Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn festgenommen.
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.01.2025 09.19
Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn mit gutem Riecher. Ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann wird durch die Bundespolizei am Flughafen Köln Bonn festgenommen.
Köln (ots) -
Ein 37-jährige Mann fiel Beamten der Bundespolizei am Donnerstagabend im Terminal 2 des Flughafen Köln Bonn auf. Bei einer Kontrolle wies sich dieser mittels italienischer ID - Karte und Führerschein aus. Die Beamten erkannten vor Ort, dass es sich hier um Totalfälschungen der vorgelegten Dokumente handelte und nahmen den Mann mit auf die Wache. Hier stellte sich im weiteren Verlauf heraus, dass der Mann mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Dem bereits einschlägig polizeilich bekannten und vorbestraften Kubaner wird demnach schwerer Raum und schwere Körperverletzung vorgeworfen. Darüber hinaus folgen nun noch Anzeigen wegen unerlaubtem Aufenthalt und Urkundenfälschung. Hier bewiesen die Beamten der Bundespolizei ein gutes Gespür und konnten so einen tollen Fahndungserfolg erzielen.
Diese Meldung wurde am 10.01.2025, 08:43 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.