Blaulichtreport für Landkreis Sigmaringen, 09.01.2025: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.01.2025 14.47
Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots) -
Neufra
Unfall endet an einer Felswand
Mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend auf der B32 zwischen Neufra und Gauselfingen. Gegen 19.45 Uhr kam eine 19-Jährige Suzuki-Fahrerin mutmaßlich bei winterglatter Straße ins Rutschen und prallte dann gegen eine Felswand. Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.
Neufra
Unfall auf winterglatter Fahrbahn
Am Mittwoch gegen 08:30 Uhr kam es im Bereich der Hohenzollernstraße in Neufra zu einem Unfall, der rund 14.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Autofahrerin zur Folge hatte. Eine 32-Jährige konnte ihren BMW auf mutmaßlich winterglatter, abschüssiger Straße nicht rechtzeitig abbremsen, traf im Kreuzungsbereich den Dacia einer ortsauswärts fahrenden 22-Jährigen und drückte diesen gegen ein nahegelegenes Wohnhaus. Die 22-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde leichtverletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 32-jährige Unfallverursacherin sowie ihre beiden ebenfalls im Auto sitzenden Kleinkinder blieben bei dem Unfall unverletzt.
Mengen
Fenster am Bahnhof eingeschlagen
Die Polizei Mengen sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung am Bahnhofsgebäude in Mengen. Insgesamt vier Fenster der Vorderfront und ein Fenster im hinteren Bereich des Bahnhofsgebäudes in Mengen wurden in den vergangenen Tagen durch bislang unbekannte Täter eingeschlagen. Der Schaden konnte am Dienstag festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Mengen unter Tel. 07572/ 5071 entgegen.
Ostrach
Schwerverletzter nach Unfall
Eine schwerverletzte Person und rund 16.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am frühen Mittwochmittag auf der L286 bei Jettkofen. Ein 68-jähriger VW-Fahrer wollte von der K8250 kommend auf die L286 abbiegen und übersah hierbei den LKW eines 37-Jährigen, der in Fahrtrichtung Krauchenwies unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der 68-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam im Anschluss schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 37-jährige LKW-Fahrer wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der VW musste abgeschleppt werden. Die Strecke war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.
Bad Saulgau
Feuerwehreinsatz im Waldkindergarten
Ein Leck im Gasofen war wohl die Ursache eines Feuerwehreinsatzes im Waldkindergarten in Bad Saulgau am Mittwochvormittag. Nachdem im Bauwagen im Waldkindergarten Gasgeruch wahrgenommen werden konnte, rückten Feuerwehr und Rettungskräfte mit mehreren Fahrzeugen an. Der Bauwagen wurde durch die Feuerwehr entsprechend gesichert, nachdem das Leck im Gasofen als Ursache festgestellt wurde. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Diese Meldung wurde am 09.01.2025, 14:10 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Wetter in Sigmaringen heute: So frostig wird es am Donnerstag
Corona-Zahlen im Landkreis Sigmaringen aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Polizeiticker für Landkreis Sigmaringen, 08.01.2025: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sigmaringen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de