Lokales

Polizeimeldungen für Landkreis Rostock/ Bad Doberan, 09.01.2025: Ehepaar wird bei vermeintlichem Verkauf einer Büchersammlung um viel Geld betrogen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ehepaar wird bei vermeintlichem Verkauf einer Büchersammlung um viel Geld betrogen

Landkreis Rostock/ Bad Doberan (ots) -

Am gestrigen Tag erschien ein deutsches Ehepaar (64, 76) im Polizeihauptrevier Bad Doberan, um einen Betrug im Zuge des Verkaufs einer hochwertigen Büchersammlung anzuzeigen. Dabei wurde seitens eines vermeintlichen Kunsthandels Anfang November des vergangenen Jahres scheinbares Kaufinteresse an einer sog. "Faksimilie"-Büchersammlung suggeriert. Im Zuge der scheinbaren Verkaufsabwicklungen, samt Verkaufsangebot von über 100.000EUR, wurde eine Kaution im Vorfeld festgelegt, die das aus der Region stammende Ehepaar als Verkäufer zu hinterlegen hatte. Diese belief sich auf etwa 27.000EUR und wurde im guten Glauben Anfang Dezember überwiesen. Kurz darauf wurde die Kommunikation seitens des Interessenten eingestellt und bis dato keine Rückzahlung der Kaution vorgenommen.

Die Kriminalpolizei in Bad Doberan nimmt nun die weiteren Ermittlungen zu diesem Betrugsfall auf

Diese Meldung wurde am 09.01.2025, 11:49 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Rostock/ Bad Doberan verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.