Lokales

Polizeimeldungen für Diepholz, 09.01.2025: --- Diepholz, Fahrer unter Alkohol und Drogen - Pkw beschädigt Verursacher geflüchtet ---

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

--- Diepholz, Fahrer unter Alkohol und Drogen - Pkw beschädigt Verursacher geflüchtet ---

Diepholz (ots) -

Diepholz - Kontrolle mit Folgen

Einen 46-jährigen Pkw-Fahrer hat die Polizei am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr in der Grafenstraße kontrolliert. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab 1,0 Promille. Da auch der Verdacht bestand, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Zu guter Letzt ist der 46-Jährige auch nicht im Besitz eines Führerscheins. Ihn erwarten gleich mehrere Strafverfahren. Sein Fahrzeug musste der 46-Jährige am Kontrollort stehen lassen.

Diepholz - Pkw beschädigt und geflüchtet

Ein Pkw Skoda ist am Mittwochvormittag in der Zeit zwischen 09.20 Uhr und 09.35 Uhr auf dem Combi-Parkplatz in der Flöthestraße von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Der unbekannte Fahrer ist vermutlich beim Rangieren mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten Skoda geraten. Anschließend ist der Unbekannte geflüchtet, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Pkw Skoda entstand ein Schaden von mindestens 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, entgegen.

Diese Meldung wurde am 09.01.2025, 11:20 Uhr durch die Polizeiinspektion Diepholz übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Diepholz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Diepholz

Im Kreis Diepholz wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 851 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 98%. Unter den insgesamt 774 Tatverdächtigen befanden sich 675 Männer und 99 Frauen. 25% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21198
21 bis 25151
25 bis 30129
30 bis 40167
40 bis 5082
50 bis 6031
über 6016

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Diepholz insgesamt 927 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 97%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.