Lokales

Blaulichtreport für Herne, 09.01.2025: Ohne Führerschein und alkoholisiert: Polizei stellt 43-jährige Autofahrerin nach Verfolgung

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ohne Führerschein und alkoholisiert: Polizei stellt 43-jährige Autofahrerin nach Verfolgung

Herne (ots) -

Am Mittwochnachmittag, 8. Januar, stellte die Polizei eine 43-jährige Autofahrerin nach einer Verfolgungsfahrt durch Herne. Sie war ohne Führerschein und unter Einfluss von Alkohol unterwegs.

Gegen 16.50 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf der Holsterhauser Straße auf ein Auto aufmerksam, das ohne Blinker fuhr und sich nicht an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung hielt. Als die Polizeibeamten das Fahrzeug anhalten wollten, missachtete die Fahrerin sämtliche Anhaltzeichen, erhöhte die Geschwindigkeit und kam nach Verfolgung schließlich am Sonnenblumenweg zum Stillstand.

Beim Überprüfen der Personalien stellte sich heraus, dass die 43-Jährige aus Herne nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem stand sie unter Einfluss von Alkohol. Ein erster freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Die Autofahrerin wurde mit zur Wache genommen, wo ihr ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Diese Meldung wurde am 09.01.2025, 10:34 Uhr durch die Polizei Bochum übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie kann ich die Polizei in Herne erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herne verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.