Blaulichtreport für Worms, 09.01.2025: Worms-84-Jährige nach vorgetäuschtem Hilfsangebot von Unbekanntem beklaut
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.01.2025 10.51
Worms-84-Jährige nach vorgetäuschtem Hilfsangebot von Unbekanntem beklaut
Worms (ots) -
Mittwoch, 08.01.2025, 13:30 Uhr
Eine 84-jährige Frau aus Worms wurde am Mittwochnachmittag durch einen bislang unbekannten Täter um mehrere hundert Euro bestohlen.
Die Wormserin kam nach eigenen Angaben gerade von einem Arztbesuch, als sie von dem unbekannten Mann auf der Straße angesprochen wurde. Aufgrund der vertrauten Ansprache und Nachfragen zum Befinden der Familie, vertraue die 84-Jährige dem Mann, der ihr anbot sie nach Hause zu fahren. Da das Sehvermögen der Wormserin eingeschränkt war, nahm sie das Angebot an. An ihrer Wohnanschrift in der Binger Straße in Worms begleitete sie der Mann schließlich bis in ihre Wohnung, unter der Vorgabe, die Toilette nutzen zu müssen. In der Wohnung begann der Täter jedoch alle Räumlichkeiten zu begehen und diverse Schränke zu durchsuchen. Die 84-Jährige konnte dies auch nicht durch Aufforderung unterbinden, auch nicht, als der Mann offensichtlich zwei Umschläge mit Bargeld aus einem Schrank entnahm und damit letztendlich die Wohnung der Frau verlies.
Zeugenhinweise im Rahmen einer Nachbarschaftsbefragung deuten derzeit daraufhin, dass es sich bei dem Auto des Täters um eine silbernes Mercedes Cabrio handelte, Kennzeichen unbekannt.
Der Täter wurde durch die 84-Jährige wie folgt beschrieben:
Südländisches Erscheinungsbild, 30-35 Jahre, dunkler Bart, braun-weiß karierte Jacke, sprach akzentfreies Deutsch
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241 852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Diese Meldung wurde am 09.01.2025, 09:38 Uhr durch die Polizeidirektion Worms übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wie kann ich die Polizei in Worms erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Worms oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Worms verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de