Polizeimeldungen für Schwerin, 08.01.2025: Wildunfall löst Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen aus
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.01.2025 14.05
Wildunfall löst Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen aus
Schwerin (ots) -
Am heutigen Morgen ereignete sich auf der Umgehungsstraße von Schwerin ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein Gesamtschaden von etwa 22.000 Euro entstand. Nach bisherigen Erkenntnissen blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.
Der Auffahrunfall sei durch einen Wildwechsel ausgelöst worden: Eine 28-jährige Fahrerin sei gegen 07:15 Uhr mit einem querenden Tier kollidiert. Das nachfolgende Fahrzeug konnte rechtzeitig anhalten. Zwei weitere Fahrzeuge, ein Ford Fiesta und ein BMW X3, gelang es jedoch nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Infolge der Kollision wurde auch ein viertes Fahrzeug beschädigt.
Der Ford Fiesta der 21-jährigen Fahrzeugführerin war so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Unfallort befand sich aus Richtung Warnitz in Richtung Klein Trebbow.
Diese Meldung wurde am 08.01.2025, 13:28 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter Schwerin heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Schwerin-News für heute, den 08.01.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Wetter in Schwerin aktuell: Es wird frostig! Tages-Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de