Polizeimeldungen für Essen-Kray, Kiwittstraße, 07.01.2025, 08:04 Uhr, 07.01.2025: Entstehungsbrand in Mehrfamilienhaus - Feuerwehr erneut im Einsatz
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.01.2025 14.25
Entstehungsbrand in Mehrfamilienhaus - Feuerwehr erneut im Einsatz
Essen-Kray, Kiwittstraße, 07.01.2025, 08:04 Uhr (ots) -
Um 08:04 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen eine leichte Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Kiwittstraße im Stadtteil Essen-Kray gemeldet.
Die ersteintreffenden Kräfte der Polizei kontrollierten den Treppenraum des Hauses und konnten keine Bewohner antreffen. Im Bereich der Dachgeschosswohnungen war eine leichte Verrauchung sichtbar.
Die Einsatzkräfte brachte eine Drehleiter in Stellung und kontrollierte die angrenzenden Wohnungen. Die Feuerwehr setzte Lüfter ein, um das Gebäude zu entrauchen. Die Einsatzkräfte gingen mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Ein Entstehungsbrand konnte rasch gelöscht werden.Bereits am Vortag wurden die Kräfte der Feuerwehr zur selben Adresse alarmiert. Hier brannte es im Keller des Gebäudes.
Das Gebäude war aufgrund des Brandes am Vortag bereits stromlos und unbewohnt.
Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr sowie dem Rettungsdienst rund eine Stunde im Einsatz.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Diese Meldung wurde am 07.01.2025, 13:49 Uhr durch die Feuerwehr Essen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.