Polizeiticker für Willstätt, 07.01.2025: Willstätt - Schwerer Verkehrsunfall
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.01.2025 10.04
Willstätt - Schwerer Verkehrsunfall
Willstätt (ots) -
Nach einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Dienstagmorgen auf der Landstraße (L95) zwischen Legelshurst und Urloffen haben die Beamten der Verkehrspolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Fahrer eines Ford gegen 5 Uhr aus noch unbekannten Gründen auf der Fahrbahn gewendet haben. Ein nachfolgender Fahrer eines Sprinters erkannte das gefährliche Manöver wohl zu spät und kollidierte mit dem Pkw. Ob letzterer hierbei möglicherweise unbeleuchtet war, wird in diesem Zusammenhang geprüft. Durch die Kollision wurden vier Personen verletzt, eine im Ford befindliche Frau trug schwere Blessuren davon. Ein Atemalkoholtest bei einem 36-jährigen mutmaßlichen Fahrer des Pkw brachte einen Wert von fast zwei Promille ans Licht. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Unfalls dauern an. Im Zeitraum der Unfallaufnahme war die Landstraße in beide Richtungen gesperrt.
/ya
Diese Meldung wurde am 07.01.2025, 09:31 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wetter heute im Ortenaukreis: DWD-Wetterwarnung! Straßenglätte-Gefahr am Dienstag
Biowetter in Offenburg heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
News für den Ortenaukreis am 06.01.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Landkreis
Corona-Zahlen im Ortenaukreis aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Willstätt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de