Blaulichtreport für Kaiserslautern, 06.01.2025: Betrunken, verletzt und renitent
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.01.2025 14.58
Betrunken, verletzt und renitent
Kaiserslautern (ots) -
Zu seinem eigenen Schutz ist ein Mann am Sonntagabend in Polizeigewahrsam genommen worden. Der 38-Jährige war stark alkoholisiert, wies Verletzungen auf und verhielt sich dem Rettungsdienst gegenüber aggressiv.
Kurz vor 22 Uhr war die Streife in die Richard-Wagner-Straße ausgerückt, wo die Rettungskräfte den Mann auf dem Boden liegend vorgefunden hatten. Der 38-Jährige hatte ein Hämatom unterhalb eines Auges sowie ein blutiges Ohr. Zu seinen Verletzungen macht er keine Angaben und wehrte sich gegen die Behandlung durch die Sanitäter.
Erst nachdem die Polizeibeamten vor Ort angekommen waren, konnten die Rettungskräfte die Wunden des Mannes in Augenschein nehmen. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem 38-Jährigen einen Pegel von 2,76 Promille.
Weil der Zecher nicht mehr wegefähig war und keinen festen Wohnsitz in der Stadt hatte, wurde er mit zur Dienststelle genommen und sollte seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen. Da er sich aggressiv verhielt, musste der Mann allerdings zunächst zu Boden gebracht und gefesselt werden. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium WestpfalzPressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 06.01.2025, 14:21 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Kaiserslautern oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de