Lokales

Entwarnung für Steinfurt aktuell: Das hat sich ereignet! Der Lagebericht für Kreis Steinfurt

Bleiben Sie sicher und gut informiert mit den Warnungen von news.de Bild: AdobeStock/chinnarach

  • Artikel teilen:

Anwohner und Betroffene der vorher herausgegebenen Warnung für die Region Steinfurt werden darüber informiert, dass es mittlerweile eine Entwarnung zum Ausfall der Telefonleitung gibt. Die Leitstelle hatte die Situation zuvor als gering gefährlich beurteilt.

Vorsorgliche Information - Wartungsarbeiten an der Telefonanlage - Kreis Steinfurt: Details zur Entwarnung

Leitstelle Steinfurt: Am 06.01.2025 hat die Leitstelle um 18:28 Uhr eine Entwarnung herausgegeben. Diese gilt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, für Steinfurt:

"Dies ist die Entwarnung zur Warnung 'Vorsorgliche Information - Wartungsarbeiten an der Telefonanlage - Kreis Steinfurt' vom 06.01.2025 14:34:00 gesendet durch LS Steinfurt, Land NW Red. 2 (DEU, NW, Rheine)."
Die ursprüngliche Warnung war: "Aufgrund der Wetterlage mit vielen Sturmeinsätzen wird das Update auf Donnerstag verschoben. Alle Leitungen der Kreisleitstelle sind wieder erreichbar. Wichtiger Hinweis: Aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten an der Telefonanlage ist die Leitstelle des Kreises Steinfurt heute Abend zwischen 18 und 21 Uhr nur eingeschränkt erreichbar. Betroffen von den Wartungsarbeiten ist auch die Rufnummer für den Krankentransport 05971/ 19222. In dringenden Fällen ist die Kreisleitstelle zwischen 18 und 21 Uhr über den Notruf 112 erreichbar. Auch Krankentransporte können über diese Nummer angefordert werden."

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.