Blaulichtreport für Mainz, 06.01.2025: Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.01.2025 11.48
Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt
Mainz (ots) -
Am Sonntag, dem 5. Januar 2025 um 14:30 Uhr wurde ein Graffitisprayer auf frischer Tat im Gleisbereich des Tunnels am Hauptbahnhof Mainz ertappt. Bei dem Sprayer handelte es sich um einen 15-jährigen ukrainischen Jugendlichen, der durch eine 14-Jährige Ukrainerin bei der Begehung der Tat begleitet wurde.Die eingesetzten Polizisten stellten vor Ort außerdem Farbanhaftungen auf der Bekleidung des Jungen fest sowie die passenden Spraydosen zu den frisch aufgesprühten Graffiti, welche sie als Beweismittel sicherstellten.Auf dem Mobiltelefon des Jungen wurden Bilder weiterer Graffiti gesichtet, weshalb dieses nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter beschlagnahmt wurde.Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen auf freien Fuß belassen. Gegen den 15-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Diese Meldung wurde am 06.01.2025, 11:14 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Mainz-Altstadt, 06.01.2025: Hausverbot in Mainzer Dom
Blitzer in Mainz aktuell am Montag: Hier müssen Sie sich am 06.01.2025 vor Blitzern in Acht nehmen
Corona-Zahlen in Mainz aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Nino de Angelo auf Tour 2025/2026: Wann und wo der Schlager-Star demnächst auftritt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.