Lokales

Polizeiticker für Landkreis Sigmaringen, 03.01.2025: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ots) -

Veringenstadt

Kollision mit Felswand verläuft glimpflich

Mit ihrem Auto gegen eine Felswand geprallt ist eine 18 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagabend auf der B 32 zwischen Veringenstadt und Veringendorf. Kurz vor dem Ortseingang Veringendorf verlor die Fahranfängerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr nach links über die Fahrbahn. Anschließend schanzte sie mit ihrem Mercedes über die abgesenkte Leitplanke und kollidierte mit dem Felsen. Die 18-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde noch an der Unfallstelle vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. An ihrem Auto entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Wagen und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Meßkirch

Feuer gelegt

Wegen eines Brandes ist die Feuerwehr am Donnerstag gegen 19 Uhr in die Rathausstraße in Rohrdorf ausgerückt. Unbekannte entzündeten im Bereich der dortigen Grundschule eine Mülltonne, das Feuer griff rasch auf eine weitere Tonne über. Schließlich geriet auch ein angrenzender Holzstand in Vollbrand. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte die Flammen. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Personen, die Hinweise auf die Verursacher des Feuers geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07575/2838 an den Polizeiposten Meßkirch zu wenden.

Scheer

Auto überschlägt sich

Auf glatter Fahrbahn von der Straße abgekommen ist eine 23 Jahre alte Smart-Fahrerin am Donnerstag gegen 23.30 Uhr. Die Fahrerin befuhr die B 32 von Sigmaringendorf kommend in Richtung Scheer, als sie die Kontrolle über ihr Auto verlor. In einer leichten Rechtskurve geriet ihr Wagen von der Straße, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise wurde die 23-Jährige dabei nicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Am Smart entstand Totalschaden. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe am Unfallort im Einsatz.

Pfullendorf

Brand in Lebensmittelmarkt

In einem Lebensmittelmarkt in der Schulstraße ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen war gegen 21 Uhr eine Kartonpresse im Lager des Geschäfts in Brand geraten. Eine Mitarbeiterin des Marktes bemerkte das Feuer und verständigte den Notruf. Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr wurde eine Ausbreitung der Flammen auf das Marktgebäude verhindert. Der Schaden an der Maschine, dem Inventar des Marktes sowie den angebotenen Waren ist abschließend noch nicht bekannt, dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen. Ursächlich für den Ausbruch des Feuers in der Kartonpresse dürften nach bisherigem Ermittlungsstand mehrere hineingeworfene Feuerzeuge sein. Diese gelangten in den Häcksler und sorgten für eine Brandauslösung.Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Diese Meldung wurde am 03.01.2025, 14:05 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sigmaringen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.