Blaulichtreport für Böhl-Iggelheim, 03.01.2025: Graffiti-Schmierereien: Minderjährige verursachen Schäden in Böhl-Iggelheim
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.01.2025 12.36
Graffiti-Schmierereien: Minderjährige verursachen Schäden in Böhl-Iggelheim
Böhl-Iggelheim (ots) -
Im Dezember wurden mehrere Graffiti-Schmierereien in Böhl-Iggelheim festgestellt (wir berichteten hiervon in einer Pressemeldung vom 27.12.2024). Die betroffenen Bereiche umfassen sowohl öffentliche Gebäude als auch private Eigentümer, wobei vor allem Fassaden in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere tausend Euro geschätzt.Graffiti ist nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern auch ein Sicherheitsrisiko und ein erheblicher finanzieller Aufwand für die Betroffenen. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte eine Gruppe von Minderjährigen ermittelt werden. Erste Gespräche mit den Verantwortlichen und ihren Eltern wurden geführt. Auch das Jugendamt wurde informiert.
Diese Meldung wurde am 03.01.2025, 11:57 Uhr durch die Polizeidirektion Ludwigshafen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen im Rhein-Pfalz-Kreis aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Blaulichtreport für Schifferstadt, 03.01.2025: Auto der Stadtwerke abgebrannt - Zeugen gesucht
Wetter heute im Rhein-Pfalz-Kreis: So frostig wird es am Donnerstag
Heizölpreise Rhein-Pfalz-Kreis aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Böhl-Iggelheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.