Lokales

Blaulichtreport für Karlsruhe, 03.01.2025: (KA) Stutensee - Geldautomat in Friedrichstal gesprengt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Bumble Dee

  • Artikel teilen:

(KA) Stutensee - Geldautomat in Friedrichstal gesprengt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) -

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten in Stutensee-Friedrichstal gesprengt.

Ersten Erkenntnissen zufolge sprengten die drei bislang unbekannten Täter gegen 03:50 Uhr einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Hindenburgstraße.Trotz einer sofort eingeleiteten großangelegten Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen.

Bei der Tat wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Die Explosion beschädigte neben dem Automaten auch Teile der SB-Filiale. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach aktuellem Sachstand erbeuteten die Täter kein Bargeld.

Die drei Täter sollen mit einer dunklen Limousine über die Wallonenstraße in südliche Richtung vom Tatort geflüchtet sein. Eine nähere Beschreibung der Flüchtenden liegt derzeit nicht vor.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666 5555 in Verbindung zu setzen.

Julian Scharer, Pressestelle

Diese Meldung wurde am 03.01.2025, 10:17 Uhr durch das Polizeipräsidium Karlsruhe übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.