Polizei News für Bad Nenndorf, 02.01.2025: Bad Nenndorf - Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.01.2025 07.45
Bad Nenndorf - Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz
Bad Nenndorf (ots) -
(Reh) Am 01.01.2025, gegen 01:40 Uhr machten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Nenndorf, welche gerade von einem Heckenbrand eingerückt waren, auf eine Jugendgruppe aufmerksam, die offensichtlich nicht erlaubtes Feuerwerksmaterial an der Straße "An der Feuerwehr" in Höhe des dortigen Kindergartens abbrannte.
Eine Überprüfung durch Beamte der Polizei Bad Nenndorf ergab, dass ein 16-jähriger in Rodenberg wohnhafter Jugendlicher Böller der Kategorie F3 und F4 mitführte und zuvor auch gezündet hatte. Feuerwerk der Kategorie F3 und F4 darf ausschließlich an Fachpersonal verkauft und durch diese gezündet werden. Weiterhin verfügten die Böller nicht über eine in Deutschland zugelassene Kennzeichnung.
Den Angaben des Jugendlichen zufolge hatte er die Böller zuvor im Internet erworben.
Die Böller wurden durch die Polizei sichergestellt.
Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.
Diese Meldung wurde am 02.01.2025, 06:30 Uhr durch die Polizeiinspektion Nienburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Polizei News für Bad Nenndorf, 02.01.2025: Bad Nenndorf - Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz
Corona-Zahlen im Landkreis Schaumburg aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Nenndorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.