Blaulichtreport für Geseke, 01.01.2025: Selbstlaborat gezündet: 24-jähriger Mann in Geseke durch Explosion getötet
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.01.2025 16.24
Selbstlaborat gezündet: 24-jähriger Mann in Geseke durch Explosion getötet
Geseke (ots) -
Ein 24-jähriger Mann aus dem Kreis Paderborn ist am Silvesterabend (31.12.2024, 22.43 Uhr) in Geseke im Kreis Soest beim Zünden von Pyrotechnik auf einem Feld ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Kreispolizeibehörde Soest handelte es sich bei dem Feuerwerks-Gegenstand um ein Selbstlaborat.Der Mann verließ mit Familienangehörigen eine private Silvesterfeier und legte den pyrotechnischen Gegenstand 200 Meter von seiner Familie entfernt auf einem Feld ab. Das mutmaßliche Selbstlaborat explodierte und verursachte schwere Verletzungen. Der 24-Jährige war sofort tot. Anwohner eines nahegelegenen Wohngebiets hörten einen lauten Knall.Angehörige verständigten Polizei und Rettungsdienst. Ein Notfallseelsorge-Team betreute am Abend und in der Nacht die Familie des Verstorbenen, darunter auch Kinder.Zur Herkunft und Zusammensetzung des pyrotechnischen Gegenstands können derzeit keine konkreten Angaben gemacht werden. (rs)
Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 15:45 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Soest übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blitzer in Geseke aktuell am Mittwoch: Wo am 01.01.2025 Radarkontrollen stattfinden
Soest Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Biowetter Lippstadt heute: Schlechte Aussichten für Asthmatiker! Pollenflug und Wetter im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Geseke verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.