Blaulichtreport für Bad Dürkheim, 01.01.2025: Polizeiinspektion Bad Dürkheim: Warnung vor Betrüger an Haustüren
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.01.2025 15.54
Polizeiinspektion Bad Dürkheim: Warnung vor Betrüger an Haustüren
Bad Dürkheim (ots) -
Am 31. Dezember 2024 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr gingen mehrere Meldungen bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ein, die einen Mann betrafen, der an Haustüren klingelte und unter dem Vorwand einer Notsituation Geld forderte.
Der Täter war zunächst im Bereich Trift in Bad Dürkheim aktiv und setzte seine Masche anschließend in der Ortschaft Friedelsheim fort. Bisher ist bekannt, dass er in mindestens zwei Fällen insgesamt 410,- EUR erbeutete.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte ein 32-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Mann, ursprünglich aus Neustadt an der Weinstraße stammend und derzeit ohne festen Wohnsitz, führte zum Zeitpunkt seiner Festnahme mehr als 410,- EUR Bargeld mit sich. Dies lässt auf weitere Taten schließen. Das mitgeführte Geld wurde beschlagnahmt. Nach einer Anhörung vor Gericht wurde der Tatverdächtige zunächst wieder auf freien Fuß entlassen.
Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim bittet Geschädigte und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06322-9630 oder per E-Mail unter pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden. Ihre Hinweise sind wichtig für die Aufklärung weiterer Straftaten.
Bleiben Sie wachsam und informieren Sie sich über mögliche Betrugsmaschen, um sich und andere zu schützen.
Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 15:22 Uhr durch die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Dürkheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.