Polizeimeldungen für Bad Doberan, 01.01.2025: Brand eines Wohnzimmers im Einfamilienhaus
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.01.2025 14.54
Brand eines Wohnzimmers im Einfamilienhaus
Bad Doberan (ots) -
Am 01.01.2025 gegen 09:45 Uhr kam es im Stülower Weg in Bad Doberan zum Feuer in einem mehrstöckigen Einfamilienhaus. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Wohnzimmerschrank in Brand. Die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan konnten ein weiteresÜbergreifen des Feuers verhindern und den Brand vollständig löschen. Sechs Personen wurden aus dem Haus evakuiert und blieben unverletzt.Der Kriminaldauerdienst Rostock war zur Spurensicherung am Brandort eingesetzt. Zum Zwecke der weiteren Brandursachenermittlung wurde dasWohnzimmer vorrübergehend beschlagnahmt und versiegelt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.Da ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde einErmittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.
Henning KrausePolizeioberkommissarPolizeihauptrevier Bad Doberan
Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 14:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Rostock Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps fürs Wochenende
Rostock-News für heute, den 01.01.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Polizeimeldungen für Schwerin/Lankow, 01.01.2025: Brand einer Wohnung im Mehrfamilienhaus
Polizeimeldungen für Hagenow-Gramnitz, 01.01.2025: Einfamilienhauses nach Brand unbewohnbar
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Doberan verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.