Blaulichtreport für Augsburg, 01.01.2025: Polizei nimmt verdächtige Person fest
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.01.2025 14.34
Polizei nimmt verdächtige Person fest
Augsburg (ots) -
Universitätsviertel - Am heutigen Mittwoch (01.01.2025), ging bei der Polizei, gegen 01:00 Uhr, die Mitteilung über eine verdächtige Person ein. Diese war mit einer Sturmhaube und einer Waffe im Bereich der Lilienthalstraße unterwegs.Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen flüchtete der Mann zu einer nahegelegenen Tankstelle, wo er umgehend festgenommen und gefesselt wurde. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen konnte die Sturmhaube und eine Gaspistole aufgefunden werden. Eine waffenrechtliche Erlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen. Der Beschuldigte wurde zur Anzeigenaufnahme auf die Dienststelle gebracht. Hierbei beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach.
Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen, die Waffe wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Vergehen gegen das Waffengesetz und Beleidigung.
Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 13:58 Uhr durch das Polizeipräsidium Schwaben übermittelt.
Lesen Sie auch:
Biowetter heute in Augsburg: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Veranstaltungen in Augsburg aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
News für den Landkreis Augsburg am 01.01.2025: Was war heute im Landkreis Augsburg los?
Corona-Zahlen im Landkreis Augsburg aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.