Lokales

Blaulichtreport für Bonn, 01.01.2025: Bonn-Bad Godesberg: Streit nach Ruhestörung eskalierte

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Bonn-Bad Godesberg: Streit nach Ruhestörung eskalierte

Bonn (ots) -

Die Bonner Polizei wurde am Silvesterabend (31.12.2024) gegen 20:40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Familien innerhalb eines Mehrfamilienhauses an der Bonner Straße gerufen.

Wie sich herausstellte, war eine Ruhestörung durch eine der beteiligten Familien innerhalb der eigenen Wohnung ursächlich für das Geschehen. Die Gegenpartei begehrte aufgrund der Geräuschkulisse Einlass in die Wohnung. Dabei kam es dann zum Einsatz von körperlicher Gewalt in Form von Faustschlägen, wodurch zwei junge Männer (22, 23) leicht verletzt wurden. Einem 24-Jährigen wurde mit einem abgebrochenen Küchenmesser eine Schnittverletzung am Oberarm zugefügt. Dieses wurde vor Ort aufgefunden und sichergestellt.

Einsatzkräfte konnten drei männliche Tatverdächtige (15, 23, 23) vor Ort antreffen. Ein mutmaßlicher weiterer Tatverdächtiger war bereits geflüchtet. Im Anschluss an die Auseinandersetzung versammelten sich etwa 25 Angehörige und Nachbarn vor dem Mehrfamilienhaus. Während der Sicherung der Einsatzmaßnahmen wurden zwei Polizeibeamtinnen durch den Einsatz von Reizstoffsprühgeräten ohne Fremdeinwirkung leicht verletzt. Eine 23-jährige Störerin wurde nach dem Einsatz des polizeilichen Reizstoffsprühgerätes leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die angetroffenen Tatverdächtigen wurden ins Polizeipräsidium gebracht. Nach ersten Maßnahmen und Ermittlungen wurde sie wieder entlassen, da keine für sie Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf dauern an.

Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 11:35 Uhr durch die Polizei Bonn übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie kann ich die Polizei in Bonn erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Bonn oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.