Blaulichtreport für Ravensburg, 01.01.2025: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.01.2025 11.14
Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Ravensburg (ots) -
Meßkirch
Brand eines Wohnhauses
Kurz vor Mitternacht brach in der Silvesternacht aus bislang noch unbekannter Ursache in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Meßkirch ein Feuer aus. Da die Flammen auf die benachbarten Gebäude überzugreifen drohten, mussten auch die Bewohner dieser Gebäude ihre Häuser zunächst verlassen. Sie wurden von der Stadt Meßkirch betreut und konnten später zum großen Teil wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur auch in den Morgenstunden noch andauernden Brandbekämpfung waren die Feuerwehr Meßkirch sowie mehrere umliegende Feuerwehren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Nach aktuellem Sachstand gab es keine verletzten Personen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge mindestens auf 400.000.- Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 10:33 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Ravensburg aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Paul Panzer auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Mario Barth auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Notfallapotheke Ravensburg 01.01.2025: Diese Notdienste haben am Neujahrstag Bereitschaft
Wetter heute in Ravensburg: Achtung, Nebel! Die aktuelle Lage am Dienstag
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ravensburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.