Polizeimeldungen für Wiesbaden, 01.01.2025: +++Erneut mehrere Einbrüche+++Zigarettenautomat aufgesprengt+++
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.01.2025 10.54
+++Erneut mehrere Einbrüche+++Zigarettenautomat aufgesprengt+++
Wiesbaden (ots) -
- Erneut mehrere Einbrüche
Wiesbaden StadtgebietDienstag, 31.12.2024 - Mittwoch, 01.01.2025
(nm) An Silvester kam es erneut zu mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet Wiesbaden.In der Hohenlohestraße wurde um 07:45 Uhr festgestellt, dass der Rollladen der Terrassentür hochgeschoben und der Glaseinsatz eingeschlagen wurde. Somit konnte die Tür geöffnet und die Wohnung komplett durchsucht werden. Über das Diebesgut ist noch nichts bekannt.
In der Spohrstraße waren unbekannte Täter nicht so erfolgreich. Um 10:20 Uhr stellte man fest, dass ein Rollladen nach oben geschoben wurde. Es wurde versucht einen Glaseinsatz einzuschlagen, was jedoch misslang. Die Täter konnten unerkannt flüchten.
Durch eine aufgehebelte Terrassentür gelangten die Täter um 18:58 Uhr in eine Souterrain-Wohnung in der Sonnenberger Straße. Die komplette Wohnung wurde durchwühlt. Was entwendet wurde, ist bis jetzt noch nicht bekannt.
In einer Wohnung am Neuberg konnten ein Tresor, sowie Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte entwenden werden. In der Silvesternacht zwischen 20:30 Uhr und 00:17 Uhr gelangte man durch einen hochgeschobenen Rollladen und eine aufgehebelte Terrassentür in die Wohnung.
In der Eichendorffstraße gelangten unbekannte Täter in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses und öffneten eine Wohnungstür. Sämtliche Zimmer wurden durchsucht. Es wurden Schmuck und elektronische Geräte entwendet.
In der Maria-Sibylla-Merian-Straße konnten Täter zwischen 17:15 Uhr und 01:40 Uhr eine Terrassentür aufdrücken und gelangte somit in die Erdgeschosswohnung. Nachdem die Wohnung komplett durchsucht wurde, konnten man mit Bargeld entkommen.
Durch die Terrassentür in der Bingertstraße gelangten unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung. Nachdem die Wohnung durchsucht wurde, floh man mit dem erbeuteten Bargeld.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0611/345-0 entgegen.
- Zigarettenautomat aufgesprengt
Wiesbaden, Wiesbadener LandstraßeMittwoch, 01.01.2025, 05:40 Uhr
(nm) Drei Täter konnten sich eine unbekannte Menge an Bargeld und Zigaretten aneignen, nachdem sie einen Zigarettenautomaten aufsprengten.Um 05:40 Uhr wurde ein Zigarettenautomat mit unbekanntem Sprengstoff angegangen. Durch die Sprengung gelangten die Täter an Bargeld und Zigaretten in unbekannter Höhe. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 EUR. Zur Täterbeschreibung ist lediglich bekannt, dass alle dunkel gekleidet waren.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611/345-0 entgegen.
Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 10:17 Uhr durch den Wiesbaden (KvD) übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wetter in Wiesbaden heute: DWD-Wetterwarnung! Gefahr wegen Windböen am Mittwoch
Corona-Zahlen in Wiesbaden aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Von Wegen Lisbeth auf Tour 2025/2026: Das sind ihre nächsten Termine
Wincent Weiss auf Tour 2025/2026: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Nico Santos auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de