Lokales

Polizeimeldungen für Krefeld, 01.01.2025: Bilanz zur Silvesternacht

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Bilanz zur Silvesternacht

Krefeld (ots) -

In der Silvesternacht hatte die Polizei zwischen 20 und 8 Uhr rund 180 Einsätze.

Die Beamten wurden zu mehreren Körperverletzungen gerufen. Am Herbertzhof hat ein 19-Jähriger einen 54-Jährigen bei einer Rangelei mit einem Messer verletzt. Der Verletzte konnte den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er kam ins Krankenhaus, der alkoholisierte 19-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Auf der Melanchthonstraße hat ein 19-Jähriger mit einem Schlagstock auf einen 17-Jährigen eingeschlagen und dabei fremdenfeindliche Äußerungen gerufen. Bei der Festnahme durch die Polizei rief er nationalsozialistische Parolen wie "Sieg Heil" und "Heil Hitler". Er zeigte in Anwesenheit der Beamten den Hitlergruß und trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "Waffen-SS". Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol und wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, der Staatsschutz wurde eingeschaltet.

Auf der Marktstraße haben Unbekannte gegen 1:30 Uhr eine Batterie mit Feuerwerkskörpern an den Reifen eines Autos gelegt und gezündet. Der Pkw geriet dabei in Brand und wurde schwer beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt die Kripo zu einem brennenden Müllcontainer auf dem Wilmendyk und einem auf der Remscheider Straße. Außerdem geriet gegen 4:40 Uhr ein Baucontainer mit Holzabfällen auf dem Nauenweg in Brand, ein Zeuge konnte einen flüchtenden Jugendlichen beobachten - auch hierzu hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Um 19:45 Uhr beobachtete eine Zeugin drei Männer im Alter zwischen 13 und 17 Jahren, die auf dem Fütingsweg einen Zigarettenautomaten mit einem Sprengkörper öffneten und beschädigten. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Gegen 1:45 Uhr bemerkte eine Zeugin einen aufgesprengten Zigarettenautomaten an der Kreuzung von Adler- und Roßstraße. Auch am Schönwasserpark wurde ein Zigarettenautomat mit Pyrotechnik beschädigt.

Die Beamten wurden zu acht Ruhestörungen gerufen. Sie schrieben zwei Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen illegaler Verwendung von Protechnik. Wegen Alkohol am Steuer griff die Polizei zwischen 20 und 8 Uhr einmal ein, wegen Drogen am Steuer ebenfalls einmal. Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte gab es in der Nacht nicht.

(1)

Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 10:18 Uhr durch das Polizeipräsidium Krefeld übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Krefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.