Polizeimeldungen für Bochum, 01.01.2025: Abschlussmeldung zum Jahreswechsel 2024/2025
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.01.2025 08.54
Abschlussmeldung zum Jahreswechsel 2024/2025
Bochum (ots) -
Nach einem unruhigen Start in neue Jahr beruhigte sich die Einsatzlage im Stadtgebiet ab 02:30 Uhr merklich. Zwischen 02:30 Uhr und 07:30 Uhr mussten die Einsatzkräfte zu weiteren fünf Bränden, einer technischen Hilfeleistung sowie 22 Rettungsdiensteinsätzen ausrücken.
Bei den Brandeinsätzen handelte es sich um vier Kleinbrände sowie eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung am Knüwerweg im Ehrenfeld gegen 03.10 Uhr, die aufmerksame Nachbarn aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders bemerkten. Die Ursache für den Brandrauch war angebranntes Essen. Eine Person mussten die Einsatzkräfte aus der Wohnung retten, sie kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus.
Insgesamt wurden in der Silvesterschicht der Feuerwehr Bochum zwischen dem 31.12. um 07:30 Uhr und dem 01.01. 07:30 Uhr somit 47 Brandeinsätze, 6 technische Hilfeleistungen und 122 Rettungsdiensteinsätze abgearbeitet.
Die Feuerwehr Bochum wünscht an dieser Stelle ein frohes neues Jahr 2025!
Diese Meldung wurde am 01.01.2025, 08:19 Uhr durch die Feuerwehr Bochum übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Kinoprogramm Bochum: Die aktuellen Kinofilme für die ganze Familie
Wetter Bochum heute und morgen: Wetterwarnung! Die Wettervorhersage und 7-Tage-Trend für Bochum
Biowetter Bochum heute: Pollenflug und Wetter-Beschwerden am Mittwoch im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.