Lokales

Blaulichtreport für Bochum, 30.12.2024: Großbrand in Bochum Langendreer - Abschlussmeldung

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

  • Artikel teilen:

Großbrand in Bochum Langendreer - Abschlussmeldung

Bochum (ots) -

Die Nachlöscharbeiten nach dem nächtlichen Großbrand in Bochum Langendreer zogen sich noch bis Montagmorgen hin. Immer wieder flammten Glutnester auf, die abgelöscht werden mussten. Dafür wurden große Teile der Halle und der ausgebrannten Fahrzeugwracks eingeschäumt. Mit einem Trennschleifer wurden zudem Teile der Hallenwände aufgeschnitten, um Brandnester im Inneren zu erreichen.

Gegen 8 Uhr wurden die Löscharbeiten zunächst beendet, allerdings flammten im Verlauf des Vormittags erneut Brandnester auf, sodass derzeit erneut eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr (Löscheinheit Stiepel) vor Ort mit Nachlöscharbeiten beschäftigt ist. Eine Brandwache wird anschließend bis Mittags vor Ort bleiben.

Über den Einsatzverlauf waren über 130 Einsatzkräfte im Einsatz, entweder vor Ort oder Aufrechterhaltung des Grundschutzes im Bochumer Stadtgebiet. Neben der Berufsfeuerwehr waren die Löscheinheiten Langendreer, Brandwacht, Nord, Querenburg, Stiepel, Altenbochum, Bochum-Mitte, Eppendorf-Höntrop, Heide und Wattenscheid-Mitte sowie die Sondereinheiten "Führungsunterstützung" und "Drohne" im Einsatz.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 30.12.2024, 10:29 Uhr durch die Feuerwehr Bochum übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.