Lokales

Polizei News für Frankfurt, 28.12.2024: 241228 - 1229 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Videoschutzanlage führt zur Festnahme nach Angriff auf Polizeibeamte

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

241228 - 1229 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Videoschutzanlage führt zur Festnahme nach Angriff auf Polizeibeamte

Frankfurt (ots) -

(lo) In der Nacht von Freitag auf Samstag (28. Dezember 2024) griffen ein Unbekannter Polizeibeamte im Frankfurter Bahnhofsviertel an.Die Videoschutzanlage zeichnete die Straftat auf und ermöglichte die zeitnahe Festnahme eines Tatverdächtigen.

Polizeibeamte nahmen gegen 03:30 Uhr an der Kreuzung Moselstraße/Kaiserstraße eine Anzeige auf. Plötzlich warf ein Unbekannter eine Flasche und einen nicht identifizierten Gegenstand auf sie. Der Angreifer verfehlte sein Ziel und floh zunächst unerkannt.

Die im Bahnhofsviertel installierte Videoschutzanlage dokumentierte den Angriff. Dies ermöglichte den Einsatzkräften, umgehend eine Fahndung einzuleiten. In unmittelbarer Nähe des Tatorts trafen sie einen 22-jährigen Tatverdächtigen an, auf den die detaillierte Personenbeschreibung zutraf. Sie nahmen ihn fest.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den Tatverdächtigen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Diese Meldung wurde am 28.12.2024, 14:44 Uhr durch das Polizeipräsidium Frankfurt übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.