Polizeiticker für Aalen, 28.12.2024: Pressemeldung des Landkreises Ostalb: Verkehrsunfälle, Person im psychischen Ausnahmezustand, Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.12.2024 09.42
Pressemeldung des Landkreises Ostalb: Verkehrsunfälle, Person im psychischen Ausnahmezustand, Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung
Aalen (ots) -
Aalen-Westhausen: Auffahrunfall auf der Bundesautobahn
Am Freitagmittag gegen 13:55 Uhr befuhr eine 56-jährige Ford Fiesta Lenkerin die BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Westhausen und Oberkochen. Aufgrund stockendem Verkehr musste sie ihre Fahrt verlangsamen. Ein hinter ihr fahrender 23-jähriger VW Passat Fahrer wurde von der Sonne geblendet und machte seine Sonnenblende herunter. Dadurch war er auch kurz abgelenkt und erkannte die vor sich fahrende Ford Lenkerin zu spät. Er fuhr hinten auf und schob das Fahrzeug noch auf einen davor fahrenden VW T-Cross eines 59-jährigen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Aalen: Person im psychischen Ausnahmezustand löste Polizeieinsatz aus
Am Freitagnachmittag gegen 14:38 Uhr löste ein 36-jähriger Mann in er Zeppelinstraße einen größeren Polizeieinsatz aus. Er drohte zuvor, dass er sich mittels Messern bewaffnen wolle und Menschen angreifen möchte. Er befand sich allein in seiner Wohnung. Insgesamt vier Streifenwagenbesatzungen fuhren zum Einsatzort und konnte den psychisch angeschlagenen Mann schließlich widerstandslos festnehmen. Er wurde in eine Psychiatrie gebracht. In seiner Wohnung wurden u.a. diverse Messer, eine Machete und eine Wurf Axt aufgefunden. Diese wurden sichergestellt.
Essingen: Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Am Freitagnachmittag gegen 16:17 Uhr befuhr ein 21-jähriger Audi Lenker die Landstraße 1080 in Fahrtrichtung Rauental. Er missachtete die rote Lichtzeichenanlage und kollidierte mit einem von rechts kommenden 22-jährigen BMW Lenker. Dieser und sein 25-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden.
Schwäbisch Gmünd: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung beim Kaufland
Am Montag, den 23.12.24 gegen 20:00 Uhr stellte eine 61-jährige VW-Tiguan Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem hinteren Teil des Kaufland Parkplatzes in der Hauptstraße in Hussenhofen ab. Als sie am 24.12.24 gegen 10:00 Uhr ihr Fahrzeug abholte, stellte sie fest, dass die Fahrertüre, sowie die hintere Türe der Fahrerseite mittels eines spitzen Gegenstandes bis auf die Grundierung zerkratzt wurde. Der Schaden wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Rufnummer 07171/358-0 zu melden.
Diese Meldung wurde am 28.12.2024, 09:03 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Biowetter Region Aalen heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Polizeiticker für Aalen, 28.12.2024: Schorndorf-Schlichten: Suche nach vermisstem Mann beendet
Polizeiticker für Aalen, 27.12.2024: Schorndorf-Schlichten: Suche nach vermisstem Mann
Polizeiticker für Aalen, 27.12.2024: Ostalbkreis: Unfallflucht
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de