Blaulichtreport für Karlsruhe, 27.12.2024: (KA) Bretten - Gebäudebrand - eine leicht verletzte Person
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.12.2024 17.01
(KA) Bretten - Gebäudebrand - eine leicht verletzte Person
Karlsruhe (ots) -
Bei einem Gebäudebrand am Freitagnachmittag in Bretten-Ruit erlitt nach aktuellem Sachstand ein Anwohner eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus.
Gegen 15.20 Uhr brach an einem Anbau eines Hauses in der Knittlinger Straße im Ortsteil Ruit ein Feuer aus. Die Bewohner konnten das Gebäude offenbar selbständig verlassen.Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein benachbartes Haus verhindern.Derzeit sind die Nachlöscharbeiten noch in vollem Gange.Da aus dem zweiten Gebäude leichter Rauch drang, müssen nun beide Dächer abgedeckt werden um nach möglichen Brandherden zu suchen.Hinweise auf die Brandursache, die Höhe des Schadens sowie die Dauer der vor Ort noch andauernden Arbeiten der Einsatzkräfte, können derzeit nicht abgesehen werden.Die Knittlinger Straße ist aufgrund des Brandes und den damit verbundenen Einsatzmaßnahmen in beide Richtungen gesperrt. Es besteht eine örtliche Umleitung.
Dennis Krull, Pressestelle
Diese Meldung wurde am 27.12.2024, 16:26 Uhr durch das Polizeipräsidium Karlsruhe übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Karlsruhe Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Biowetter in Karlsruhe heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Veranstaltungen in Bruchsal aktuell: Was kann man in Bruchsal machen?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.