Lokales

Blaulichtreport für Ludwigshafen, 27.12.2024: Tasereinsatz nach Widerstand

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Tasereinsatz nach Widerstand

Ludwigshafen (ots) -

Ein 56-jähriger Autofahrer fuhr am 26.12.2024, gegen 17 Uhr, in der Mittelpartstraße an ein ebenfalls fahrendes Polizeiauto heran und gab aufgeregt zu verstehen, man solle ihm folgen. Der Mann fuhr anschließend in die Rheinhorststraße. Dort ging er auf einen anderen Mann, einen 33-Jährigen, los und es kam zu einem Gerangel. Die Polizeikräfte versuchten die beiden zu trennen. Beide Männer verhielten sich dabei weiterhin verbal aggressiv und leisteten Widerstand. Nach einer entsprechenden Androhung mussten die Beamten den Taser gegen den 33-Jährigen einsetzen. Dieser blieb unverletzt und verhielt sich im Anschluss ruhig und kooperativ. Erst nach Eintreffen einer weiteren Streife konnte der 56-Jährige fixiert werden. Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde dem Mann ein Platzverweis erteilt. Während des Einsatzes wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.Hintergrund der Auseinandersetzung dürften, nach ersten Erkenntnissen, familiäre Streitigkeiten gewesen sein.

Diese Meldung wurde am 27.12.2024, 11:30 Uhr durch das Polizeipräsidium Rheinpfalz übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Ludwigshafen oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.