Lokales

Polizeiticker für Heide, 26.12.2024: 241226.1 Heide: Festnahmen nach schwerer Brandstiftung

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

  • Artikel teilen:

241226.1 Heide: Festnahmen nach schwerer Brandstiftung

Heide (ots) -

In der Nacht zu heute haben junge Leute in Heide gezündelt und unter anderem einen Müllcontainer an einem bewohnten Haus in Brand gesetzt. Beamte nahmen die Tatverdächtigen unweit des Tatortes fest. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen 02.20 Uhr meldeten Zeugen eine brennende Papiertonne an einer Hauswand in der Johann-Hinrich-Fehrs-Straße. Nur aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Heide-Stadt griffen die Flammen nicht auf das Wohn- und Geschäftsgebäude über.

Kurz nach dem Feuer nahmen Streifen im Nahbereich vier Personen im Alter von 16 bis 22 Jahren fest, die aus den Kreisen Dithmarschen, Steinburg und Schleswig-Flensburg stammten. Sie dürften für die Brandstiftung im Bereich des Hauses sowie möglicherweise für weitere Feuer im Heider Stadtgebiet verantwortlich sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Während zwei der Festgenommenen sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß sind, befinden sich zwei 16 Jahre alte Beschuldigte noch in der Obhut der Polizei in Heide.

Merle Neufeld

Diese Meldung wurde am 26.12.2024, 11:09 Uhr durch die Polizeidirektion Itzehoe übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heide verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.