Lokales

Blaulichtreport für Mainz, 25.12.2024: Feuerwehr Mainz rettet 78-jährigen Mann aus stark verrauchter Wohnung am ersten Weihnachtsfeiertag

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

  • Artikel teilen:

Feuerwehr Mainz rettet 78-jährigen Mann aus stark verrauchter Wohnung am ersten Weihnachtsfeiertag

Mainz (ots) -

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde die Berufsfeuerwehr Mainz gegen 19:30 Uhr in die Mainzer Oberstadt gerufen. Nachbarn hörten in einem Mehrfamilienhaus einen Rauchwarnmelder sowie Hilferufe aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Sofort setzten sie einen Notruf an die Polizei ab, die wiederum die Feuerwehrleitstelle Mainz über das Geschehen informierte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar, und mehrere Rauchwarnmelder hatten ausgelöst. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsamen Zugang zur Wohnung und rettete einen hilflosen 78-jährigen Mann, der sich in der stark verqualmten Wohnung befand.

Die Ursache für die Verrauchung waren angebrannte Baguettes im Backofen. Dieser Einsatz verdeutlicht erneut die Wichtigkeit von Rauchwarnmeldern in Verbindung mit aufmerksamen Nachbarn.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst und die Mainzer Netze.

Diese Meldung wurde am 25.12.2024, 20:54 Uhr durch die Feuerwehr Mainz übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.