Blaulichtreport für Kreis Kleve / Kevelaer, 25.12.2024: Kevelaer - Landrat dankt an Heiligabend Beamtinnen und Beamten der Polizeiwache Kevelaer
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.12.2024 12.50
Kevelaer - Landrat dankt an Heiligabend Beamtinnen und Beamten der Polizeiwache Kevelaer
Kreis Kleve / Kevelaer (ots) -
An Heiligabend ist es gute Tradition, dass der Landrat verschiedene Dienststellen seines Zuständigkeitsbereiches aufsucht, um den dort an den Feiertagen dienstverrichtenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu danken. Als Behördenleiter der Kreispolizeibehörde Kleve besuchte Christoph Gerwers heute die Polizeiwache Kevelaer. In Anwesenheit des Abteilungsleiters Polizei, Leitender Polizeidirektor Uwe Lottmann, drückte der Landrat den anwesenden Beamtinnen und Beamten seinen Dank, aber auch seinen Respekt und Anerkennung dafür aus, dass sie diesen nicht einfachen Beruf mit solchem Engagement ausüben. Ihm sei bewusst, wie schnell sie in Situationen geraten können, die gefährlich, ja sogar lebensbedrohlich sein können. Dazu kommen die vielen Einsätze, die psychisch belastend sind, insbesondere im Zusammenhang mit schwersten Verkehrsunfällen. Umso wichtiger ist die gegenseitige Unterstützung, auch und gerade in schwierigen Einsatzsituationen. Den Dank bat er auch an die vielen anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Behörde weiterzugeben, den Beamtinnen und Beamten, den Kreis- und Regierungsbeschäftigten. Sie alle hätten im jetzt zu Ende gehenden Jahr bewiesen, dass man sich auf sie verlassen kann, im alltäglichen Dienst, aber auch angesichts von großen Sondereinsätzen wie der Fußball-Europameisterschaft oder einem Parteitag in Essen, bei der auch eine Vielzahl von Beschäftigten der Kreispolizeibehörde eingesetzt waren. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit verbunden wünschte er den Beamtinnen und Beamten einen weitgehend ruhigen Dienst an den Feiertagen sowie angenehme und besinnliche Stunden mit der Familie und Freunden. (sp)
Diese Meldung wurde am 25.12.2024, 12:16 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Kleve übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Kleve / Kevelaer verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de