Polizeiticker für Karlsruhe, 24.12.2024: (KA) Karlsruhe - Unfallflucht mit hohem Schaden
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.12.2024 03.19
(KA) Karlsruhe - Unfallflucht mit hohem Schaden
Karlsruhe (ots) -
Ein Verkehrsunfall mit relativ hohem Schaden ereignete sich am Montagabend in der Zeit von 19.30 - 22.05 Uhr auf dem Karlsruher Messplatz in der Nähe zum Großen Saal des "Tollhauses". Dort parkten im Unfallzeitraum zahlreiche Fahrzeuge von Besuchern der "Max-Giesinger-Veranstaltung" sowie des "Weihnachtszirkus".Konkret beschädigt wurde ein dort geparkter schwarzer Audi Avant, dessen vorderer linker Kotflügel sowie die Stoßstange vorne aufge- bzw. abgerissen wurde. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 10 000 Euro. Aufgrund des erheblichen Schadensbildes ist die Verursachung durch ein Schwerverkehrsfahrzeug (Lastkraftwagen im weitesten Sinne) nicht ausgeschlossen. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Warte- oder Verständigungspflichten nachzukommen, unerlaubt.Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter Telefon 0721 49070 in Verbindung zu setzen.
Alex Renner / Führungs- und Lagezentrum
Diese Meldung wurde am 24.12.2024, 02:46 Uhr durch das Polizeipräsidium Karlsruhe übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Biowetter Karlsruhe heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 24.12.2024
Blitzer in Karlsruhe aktuell am Montag: Wo am 23.12.2024 Radarfallen stehen
Wetter Karlsruhe morgen: Wetterwarnung! Die Wettervorhersage und 7-Tage-Trend für Karlsruhe
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de