Polizei News für Hofheim, 23.12.2024: Angriff auf 62-Jährigen +++ Einbrecher ertappt +++ Einbruch in Hotel +++ Kellerabteile aufgebrochen +++ Altkleidercontainer in Brand gesetzt +++ Unfall mit Verletzten
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.12.2024 15.50
Angriff auf 62-Jährigen +++ Einbrecher ertappt +++ Einbruch in Hotel +++ Kellerabteile aufgebrochen +++ Altkleidercontainer in Brand gesetzt +++ Unfall mit Verletzten
Hofheim (ots) -
- Angriff auf 62-Jährigen, Hofheim, Marxheim, Thüringer Straße,Freitag, 20.12.2024, 23.50 Uhr
(ro)Am späten Freitagabend hat eine Personengruppe im Hofheimer Stadtteil Marxheim einen Mann aus queerfeindlichen Motiven geschlagen und getreten.
Der 62-Jährige hatte sich zunächst über eine Dating-App mit einer fremden Person verabredet. Als er am Treffpunkt in der Thüringer Straße eintraf, erwartete ihn jedoch eine vier- bis fünfköpfige Personengruppe, die ihn sofort angriff und auf ihn einschlug und trat. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Hofheim. Der 62-Jährige musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.Einer der Täter konnte als etwa 25 Jahre alt beschrieben werden. Er trug eine schwarze Bomberjacke sowie eine weite Jeanshose und soll seine Haare vorne kurz und hinten lang getragen haben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegen.
Darüber hinaus besteht im Polizeipräsidium Westhessen seit 2010 eine spezielle nebenamtliche LSBTIQ-Ansprechstelle (für Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans- & intergeschlechtliche sowie queeren Personen). Sie steht queeren Vereinen/Institutionen sowie Opfern LSBT*IQ-feindlicher Straftaten als vertrauensvolle und vorurteilsfreie Anlaufstelle zur Verfügung. Kontakt: rainbow.ppwh@polizei.hessen.de, Polizeioberkommissarin Victoria Willich oder Polizeihauptkommissar Florian Meerheim, Telefon: 0611 - 345 1516.
- Einbrecher ertappt, Schwalbach, Julius-Brecht-Straße, Sonntag, 22.12.2024, 20.25 Uhr
(ro)Am Sonntagabend drangen zwei unbekannte Personen in Schwalbach gewaltsam in eine Wohnung ein, wurden jedoch von einer Bewohnerin überrascht und flüchteten anschließend ohne Diebesgut.
Gegen 20.25 Uhr vernahm die Bewohnerin einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in der Julius-Brecht-Straße ungewöhnliche Geräusche und machte sich lautstark bemerkbar. Daraufhin flüchtete das Duo aus dem Wohnhaus, dass sie zuvor unberechtigt durch die unverschlossene Hauseingangstür betreten hatten. Nach Angaben der Bewohnerin seien die Täter etwa 1,80 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt gewesen. Beide hatten eine schlanke Statur und waren komplett schwarz gekleidet. Ihr Gesicht hatten sie mit Wollmasken bedeckt.
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter der Rufnummer (06196) 2073-0 um Hinweise.
- Einbruch in Hotel, Bad Soden, Am Bahnhof, Sonntag, 22.12.2024, 2.55 Uhr
(ro)Bargeld war am Sonntag das Ziel von Einbrechern in Bad Soden.
Zwei Täter näherten sich nach ersten Ermittlungen um 2.55 Uhr dem Hotel in der Straße "Am Bahnhof", machten sich an der elektrischen Schiebetür zu schaffen und gelangten so ins Innere. Dort suchten sie nach Wertgegenständen und zogen samt Beute von Dannen.Beide Täter sollen von sportlicher Statur sein. Einer soll einen Schal mit auffälligem Aufdruck getragen haben, der andere trug auffällige Sneaker.
Sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch melden Sie bitte der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06196) 2073-0.
- Kellerabteile aufgebrochen, Kriftel, Richard-Wagner-Straße 35, Samstag, 21.12.2024, 17 Uhr bis Sonntag, 22.12.2024, 9.30 Uhr
(ro)Unbekannte haben zwischen Samstag und Sonntag Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus in Kriftel aufgebrochen.
Die Täter gelangten zwischen 17 Uhr und 9.30 Uhr in das Anwesen in der Richard-Wagner-Straße, indem sie gewaltsam das Tor der Tiefgarage öffneten und anschließend mehrere Abteile im Keller aufhebelten. Genaue Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden.
Sollten Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen können, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer (06196) 2073-0 mit der Kriminalpolizei in Sulzbach in Verbindung.
- Altkleidercontainer in Brand gesetzt, Flörsheim, Weilbach, Schulstraße, Freitag, 20.12.2024, 15.05 Uhr
(ro)Am Freitag brannten in Flörsheim-Weilbach zwei Altkleidercontainer, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand. Unbekannte entzündeten in den Containern ein Feuer, welches von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Die Polizeistation Flörsheim ermittelt und nimmt Hinweise zum Brand unter der Rufnummer (06195) 6749-0 entgegen.
- Unfall mit Verletzten, Eschborn, Ginnheimer Straße,Samstag, 21.12.2024, 18.42 Uhr
(ro)Am Samstag kam es in Eschborn zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem Peugeot die Ginnheimer Straße in Richtung Landesstraße 3005. Als der Fahrer nach links zu einem Einkaufsmarkt einbiegen wollte, übersah er nach ersten Erkenntnissen eine entgegenkommende und bevorrechtigte 33-Jährige in ihrem VW. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Hierbei wurden sowohl beide Fahrzeugführer als auch die Mitfahrerin im Peugeot verletzt. Beide Insassen des Peugeots wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro, die Autos mussten abgeschleppt werden.
Diese Meldung wurde am 23.12.2024, 15:14 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.