Lokales

Polizeimeldungen für Duisburg, 23.12.2024: Overbruch: Falsche Wasserwerker bestehlen 92-Jährige - Zeugensuche

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Overbruch: Falsche Wasserwerker bestehlen 92-Jährige - Zeugensuche

Duisburg (ots) -

Trickbetrüger haben am frühen Freitagmittag (20. Dezember, 11:30 Uhr) eine 92-Jährige im Bereich der Overbruchstraße bestohlen. Einer der Männer gab sich als Wasserwerker aus und gaukelte der Seniorin vor, die Leitungen in ihrer Wohnung überprüfen zu müssen. Gemeinsam gingen sie ins Badezimmer. Sein Komplize nutzte das Ablenkungsmanöver, schlich sich in die Wohnung und durchsuchte das Schlafzimmer nach Wertgegenständen. Kurze Zeit später verließ das Duo das Haus. Die 92-Jährige bemerkte dann, dass wertvoller Schmuck fehlte.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen oder Zeugen, die nähere Angaben zu den Unbekannten machen können: Einer von ihnen wird auf 50 Jahre und etwa 1,65 Meter geschätzt. Er hat eine stabile Statur, trug dunklere Kleidung und eine schwarze Kappe. Der zweite Täter ist etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und war mit einer dunklen Hose, einem weißen Pullover und einer Strickmütze bekleidet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit
Diese Meldung wurde am 23.12.2024, 12:15 Uhr durch die Polizei Duisburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.