Lokales

Polizeiticker für Landkreis Ravensburg, 23.12.2024: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ots) -

Ravensburg

Pkw wird mit Kran geborgen

In einem Wasserauffangbecken neben der L 288 ist am Sonntag kurz nach 17 Uhr ein 18 Jahre alter Autofahrer gelandet. Der junge Fahrer war mit seinem Wagen zwischen Hübscher und der Meersburger Straße unterwegs, als er nach einer Rechtskurve auf glatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abkam. Seine gleichaltrige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der Pkw musste mittels Kran aus dem leeren Wasserauffangbecken geborgen werden, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Schlier

Pkw gerät von Fahrbahn ab - zwei Verletzte

Zwei 26 und 27 Jahre alte Frauen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 22 Uhr leicht verletzt worden. Die 26-jährige Fahrerin eines Fiat 500 war mit ihrer Beifahrerin auf der L 326 von Unterankenreute in Richtung Waldburg unterwegs. Auf Höhe Wetzisreute kam der Wagen auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinunter. Beide Fahrzeuginsassinnen wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Er wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Da aus dem Wagen Betriebsstoffe ausliefen, wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Erdreich abgetragen.

Weingarten

Pkw-Lenker kollidiert mit Fußgängerin

Leicht verletzt wurde eine 25 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntag kurz vor 17 Uhr in der Waldseer Straße. Ein 75 Jahre alter Mercedes-Fahrer übersah die Frau, die die Waldseer Straße bei grüner Ampel überquerte, als er von der Schussenstraße kommend nach links abbog. Er erfasste die Frau mit seinem Pkw. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Verletzte in eine Klinik. Der Sachschaden am Mercedes wird auf rund 500 Euro beziffert.

Weingarten

Radfahrer fährt mit knapp drei Promille zur Polizei

Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr kommt auf einen 41-Jährigen zu, der am Sonntag kurz nach 15 Uhr deutlich alkoholisiert vom Polizeirevier Weingarten weggeradelt ist. Der Mann suchte die Beamten aus noch ungeklärten Gründen auf dem Revier auf. Nachdem er sich den Polizisten gegenüber unangemessen benommen hatte, schwang er sich wieder auf sein Rad und fuhr davon. Eine Polizeistreife, die den 41-Jährigen wegfahren sah, stoppte diesen wenig später. Ein Alkoholtest ergab rund 2,9 Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus veranlassten und dem Mann die Weiterfahrt untersagten. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Wangen

Senior fährt nach Unfall weiter

Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht hat das Polizeirevier Wangen gegen einen 88-jährigen Pkw-Lenker eingeleitet, der am Sonntag kurz nach 7 Uhr in der Erzbergerstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Senior überfuhr in dem Kreisverkehr an der Kreuzung mit dem Südring mehrere Verkehrszeichen und kollidierte beinahe mit dem Cupra eines 37-Jährigen, der sich bereits im Kreisel befand. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den 88-Jährigen mit seinem stark beschädigten VW schließlich in Wigratzbad antreffen. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird auf rund 5.000 Euro beziffert, der Schaden an den Verkehrszeichen beträgt mehrere hundert Euro. Der Senior muss nun mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Diese Meldung wurde am 23.12.2024, 12:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Ravensburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.