Blaulichtreport für Grevenbroich, 23.12.2024: Feuerwehr löscht brennende Waschmaschine in Keller
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.12.2024 00.59
Feuerwehr löscht brennende Waschmaschine in Keller
Grevenbroich (ots) -
Glimpflich verlief am Sonntagabend (22.12.) ein Kellerbrand an der Straße Am Blutgraben in Grevenbroich-Frimmersdorf. Gegen 18:50 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle die Kräfte der Feuerwehr Grevenbroich zu dem Einfamilienhaus. Die Bewohner hatten einen Brand an ihrer Waschmaschine im Keller des Einfamilienhauses festgestellt. Verletzt wurde niemand.
Glücklicherweise befanden sich Kräfte der Einheit Gustorf/Gindorf gerade von einem vorherigen Einsatz auf dem Rückweg zu ihrem Gerätehaus. Zusammen mit den ehrenamtlichen Kameraden aus Frimmersdorf/Neurath und der hauptamtlichen Wache wurden sie zu dem Brand alarmiert. Durch die kurze Anfahrt traf die Besatzung des Gustorfer Löschfahrzeugs bereits nach wenigen Minuten ein und drang mit einem Trupp unter Atemschutz in den Keller vor. Sie konnten die brennende Waschmaschine schnell lokalisieren und ins Freie bringen.
Nach den erfolgreichen Löschmaßnahmen fanden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen statt. Die Bewohner des Hauses wurden während der Einsatzdauer durch die Feuerwehr betreut.
Gegen 20:00 Uhr konnte der Einsatz für die rund 30 Einsatzkräfte beendet werden. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
Diese Meldung wurde am 23.12.2024, 00:23 Uhr durch die Feuerwehr Grevenbroich übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.