Blaulichtreport für Mannheim, 22.12.2024: Mannheim-Rheinau: Wohnungsbrand - PM Nr. 2
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.12.2024 19.39
Mannheim-Rheinau: Wohnungsbrand - PM Nr. 2
Mannheim (ots) -
Wie bereits berichtet kam es heute, gegen 16:30 Uhr in Mannheim-Rheinau, in der Maxburgstraße zu einem Brandgeschehen. Obwohl zunächst von einem Wohnungsbrand ausgegangen wurde, stellte sich vor Ort heraus, dass der Brand in einem Wohnzimmer eines Einfamilienhauses ausbrach. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden und so beläuft sich der Sachschaden nach aktuellem Stand auf etwa 40.000 Euro. Die Ursache des Brandes ist vermutlich auf einen Adventskranz zurückzuführen, welcher auf dem Wohnzimmertisch abgestellt war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Gebäude ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die 81-jährige Bewohnerin kam bei Verwandten unter. Die Brandermittler des Polizeireviers Mannheim-Neckarau haben die Ermittlungen übernommen.
Diese Meldung wurde am 22.12.2024, 19:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Mannheim, 22.12.2024: Mannheim: Wohnungsbrand - PM1
Wetter Mannheim morgen: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Mannheim Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Biowetter Region Mannheim heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Wetter heute in Mannheim: Wetterwarnung! Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.