Lokales

Polizei News für Delmenhorst, 21.12.2024: Landkreis Oldenburg: Protestgeschehen zur AfD-Delegiertenversammlung in Brettorf verläuft friedlich +++ Kurzzeitige Verkehrsbehinderungen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Landkreis Oldenburg: Protestgeschehen zur AfD-Delegiertenversammlung in Brettorf verläuft friedlich +++ Kurzzeitige Verkehrsbehinderungen

Delmenhorst (ots) -

Am heutigen Samstag, 21. Dezember 2024, fand der zweite Tag der Delegiertenversammlung der Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) in Brettorf, Landkreis Oldenburg, statt.

Im Rahmen einer Gegenversammlung nahmen an einem Aufzug mit einer Zwischenkundgebung in dem Zeitraum von etwa 12:00 bis 14:30 Uhr in der Spitze rund 500 Personen aus dem bürgerlichen Spektrum teil. Hierunter befand sich auch eine niedrige zweistellige Personenanzahl des politisch linksorientierten Spektrums. Aus polizeilicher Sicht konnten im Gesamtverlauf bis auf das Zünden einer Seenotfackel durch eine Person zu Ende des Aufzugsgeschehens keine Störaktionen festgestellt werden. Gegen die Person, die die Fackel gezündet hat, wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gesamteinsatzleiter Wilfried Grieme: "Mein Dank gilt allen Teilnehmenden für den äußerst friedlichen und kooperativen Verlauf des heutigen Versammlungsgeschehens. Ebenso danke ich den Bürgerinnen und Bürgern in Brettorf für ihr Verständnis hinsichtlich der notwendigen polizeilichen Maßnahmen und der damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen."

Diese Meldung wurde am 21.12.2024, 17:14 Uhr durch die Polizeiinspektion Delmenhorst übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.