Blaulichtreport für Wörrstadt, 20.12.2024: Kurz vor Weihnachten - mehrere Untersagungen der Weiterfahrt
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.12.2024 10.36
Kurz vor Weihnachten - mehrere Untersagungen der Weiterfahrt
Wörrstadt (ots) -
Im Laufe der Woche musste seitens des Kontrollgruppe für gewerblichen Güter- und Personenverkehrs der VD Mainz gleich drei Fahrzeugen die weitere Fahrt verwehrt werden.
Direkt am Montag fiel am späten Abend ein Sattelzug auf, bei dem sich die Ladung in die Plane drückte und dadurch eine Überbreite entstand. Beim Öffnen der Seitenplane wurde klar, wo das Problem lag. Diverse Pakete lagen übereinandergestapelt lose auf der Ladefläche. So geht das natürlich nicht und der Sattelzug musste am Folgetag abladen. Falls ihr Weihnachtsgeschenk also zu spät ankommt - es tut uns leid!
Weiter ging es am Mittwoch. Hier hatte ein Schwertransport, welcher 58 Tonnen auf die Waage brachte, weder die erforderliche Genehmigung, noch das erforderliche Begleitfahrzeug dabei. Die Weiterfahrt wurde bis zum Vorliegen einer gültigen Genehmigung untersagt.
Zuletzt wurde dann Donnerstagabend ein PKW, welcher für die gewerbliche Personenbeförderung eines Mietwagenunternehmens eingesetzt wurde, kontrolliert. Für das Fahrzeug wurde mehrere Monate keine Versicherung gezahlt. Die Kennzeichen waren bereits entstempelt und dennoch sollte nun eine Fahrt zur Personenbeförderung stattfinden. Dies unterbanden die Beamten vor Ort und sorgten durch Sicherstellung des Fahrzeugs dafür, dass keine weiteren Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten mit dem Fahrzeug begangen werden können.
Diese Meldung wurde am 20.12.2024, 09:59 Uhr durch den Verkehrsdirektion Mainz übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blitzer in Alzey aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 19.12.2024 Raser ins Visier
Unwetter in Alzey-Worms heute: Achtung! Wetterdienst warnt vor Sturmböen
Corona-Zahlen im Landkreis Alzey-Worms aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Heizölpreise Landkreis Alzey-Worms aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Blaulichtreport für Ingelheim OT Heidesheim, 18.12.2024: Autofahrt mit Folgen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wörrstadt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de