Lokales

Polizei News für Kassel, 20.12.2024: Folgemeldung zum Brand in Reinhardshagen: Brandursache noch ungeklärt; Kripo bittet um Hinweise

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Folgemeldung zum Brand in Reinhardshagen: Brandursache noch ungeklärt; Kripo bittet um Hinweise

Kassel (ots) -

Reinhardshagen (Landkreis Kassel):

Nachdem es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3:50 Uhr zum Brand eines Einfamilienhauses in der Prof.-Weber-Straße in Reinhardshagen-Veckerhagen kam (wir berichteten unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5934256), haben die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo, die die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führen, die Brandstelle am gestrigen Donnerstag aufgesucht. Der durch das Feuer in dem aktuell unbewohnten Haus entstandene Schaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf 150.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt, wobei eine vorsätzliche Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden kann.

Neben den laufenden Ermittlungen zur Brandursache bitten die Beamten des K 11 auch um Hinweise durch mögliche Zeugen. Wer in der Nacht zum Donnerstag in Reinhardshagen-Veckerhagen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Diese Meldung wurde am 20.12.2024, 09:47 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.