Blaulichtreport für Hamm-Heessen, 19.12.2024: Zehnjähriger bestohlen - Radfahrer flüchtig
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.12.2024 13.25
Zehnjähriger bestohlen - Radfahrer flüchtig
Hamm-Heessen (ots) -
Einem Zehnjährigen ist am Mittwoch, 18. Dezember, seine Umhängetasche an der Marienkirche entrissen worden.
Gegen 13.20 Uhr ging der Minderjährige durch einen Park am Hallenbad in Heessen, als ihm ein Radfahrer von hinten im Vorbeifahren die schwarze Gucci-Tasche von der Schulter riss. Dabei verletzte sich der Zehnjährige leicht am Hals. Anschließend entfernte sich der Unbekannte mit seinem Fahrrad in Richtung Osten.
Da sich in der Handtasche unter anderem das Handy des Zehnjährigen befand, ging dieser zunächst zu seinem Vater nach Hause. Anschließend fuhren sie gemeinsam zur Polizeiwache.
Nach Angaben des Zeugen war der Radfahrer von schlanker Statur. Er habe eine dunkle Jacke sowie eine schwarze Kapuze getragen. Das Fahrrad selbst sei schon älter und rostig gewesen.
Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (rv)
Diese Meldung wurde am 19.12.2024, 12:53 Uhr durch das Polizeipräsidium Hamm übermittelt.
Wie kann ich die Polizei in Hamm-Heessen erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de